Amerika, Kolumbien, Südamerika
Kommentare 2

Das kuriose Meerschweinchenrennen

Die Leute sind schon ganz aufgeregt. Spannung liegt in der Luft- das schnelle Geld, das kurzweilige Glück, die Hoffnung, mal zu den Gewinnern zu gehören. Auf der Carrera 7, der Haupteinkaufsstraße in Bogotás Zentrum, probieren auch wir unser Glück.

Beim Meerschweinchenrennen in Bogotá!

Das heitere Glücksspiel für Jung und Alt und neugierige Reisende sowieso.

Das Prinzip ist simpel, man setzt ein paar Pesos auf einen Topf, in der Hoffnung, dass das kleine Nagetier genau dort hineinläuft- es lockt die Vervierfachung des eingesetzten Geldes. Unsere Anspornrufe helfen leider nicht, das kleine Mistvieh läuft unverschämterweise in einen anderen Topf! Ne Gaudi war´s trotzdem.

Kategorie: Amerika, Kolumbien, Südamerika

von

Aylin zählt sich zur Generation (wh)Y und liebt es, Dinge zu hinterfragen, herumzuphilosophieren und das Leben aus allen Perspektiven zu beleuchten. Gerne auch mit ihrer Kamera. Der zweite Kaffee am Frühstückstisch ist für sie der Inbegriff von Luxus (Zeit + Genuss = Lebensfreude). Wollte mit zart-naiven 16 Jahren mal Journalistin werden und die Welt retten, dieser Blog ist quasi die Erfüllung ihres Mädchentraums.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.