Jahr: 2017

madagaskar mädchen betsileo portrait

Gesichter Madagaskars | Portraits in schwarz-weiß {Reisefotografie}

Fotografieren heißt, die Welt festzuhalten. So wie ich sie gerade sehe. Etwas einzufangen, dass ich nicht nur mit den Augen, sondern mit dem Herzen wahrnehme. Das kann etwas Groteskes, Schmuddeliges, Wunderschönes oder Banales sein. Es muss mich bewegen. Gefühle auslösen. Auf Madagaskar versuchte ich mich das erste Mal daran, Menschen zu portraitieren. Schüchtern. Zaghaft. Respektvoll. Das Ergebnis präsentiere ich euch hier. Eine Fotoreportage.

Salama, Madagaskar! {Wissenswertes & Reisetipps}

Madagaskar- wer kennt noch diesen ulkigen, animierten Disney-Film, in dem Lemuren zu „I like to move it, move it“ tanzen? Wie gern würde ich meinem damaligen 19-jährigen Ich sagen: „Aylin, du wirst irgendwann selbst nach Madagaskar fliegen!“ Vermutlich wären dann ziemlich viele Fragezeichen über meinem Kopf aufgeploppt. Vielleicht geht es Dir ja auch so- darum gibt’s jetzt Infos und Wissenswertes für Deine Madagaskarreise.